Team

Thomas Beutler (80 %)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Das Sammeln, Verarbeiten und Weiterleiten von Informationen ist mein Business. Nicht nur innerhalb des Teams sondern auch gegen Aussen. Falls Sie also Fragen zu Themen rund um den Tabak haben, fragen Sie mich.

 

Markus Dick (80 %)

Projektleiter

Meine Aufgabe besteht darin, die Aufgaben des Experiments Nichtrauchen während des ganzen Wettbewerbs zu planen und zu erledigen. Dazu gehören beispielsweise alle Informationen und Drucksachen für die Schulklassen, die Homepage und die Information und Unterstützung der regionalen Fachstellen, die das Experiment Nichtrauchen vor Ort betreuen.

Wolfgang Kweitel (80 %)

Kommunikationsmanager Politik

Mein Fachgebiet ist Public Affairs. In diesem Zusammenhang stehe ich im Kontakt mit unseren Partnerorganisationen, unterstütze diese und koordiniere unsere Arbeit. Eine zentrale Aufgabe ist die Kampagnenarbeit der Allianz für ein starkes Tabakproduktegesetz. Zu meinem Bereich gehören auch die politische Öffentlichkeitsarbeit und ein politisches Monitoring.

Nicolas Michel (80 %)

Projektmager

Die Weiterentwicklung und Bewirtschaftung von Stopsmoking.ch ist meine Aufgabe. Als Projektmanager koordiniere ich die beteiligten Organisationen sowie die Dienstleister der Website. Das Ziel des Projektes ist, hilfreiche Rauchstopp-Angebote auf einer nationalen Rauchstopp-Plattform zu vereinen.

Luciano Ruggia (100 %)

Geschäftsführer

Im Januar 2020 habe ich die Leitung der AT Schweiz übernommen. Mein Ziel ist es, die AT zu stärken und besser zu positionieren, im Hinblick auf die Entwicklungen im Konsum von Nikotinprodukten sowie auf die strukturellen Veränderungen, die insbesondere auf der rechtlichen Ebene stattfinden. Unser Land ist immer noch eines der Schlusslichter in Bezug auf den Schutz vor dem Rauchen und den Einfluss der Tabakindustrie. Sowohl in der AT als auch in unserem Netzwerk arbeiten sehr kompetente, engagierte Menschen. Ich möchte mich auf sie stützen, um die Sache und die Werte der AT Schweiz voranzubringen.

 

Adrian Schär (100 %)

Projektassistent

Meine Hauptaufgaben sind vor allem mit dem Projekt Experiment Nichtrauchen verbunden. Ich bin Kontaktperson für Lehrer und Schüler, nehme Anmeldungen und Abbrüche entgegen und bin für Versände und Bestellungen zuständig. Bei einem nationalen Projekt mitzuhelfen, macht mir Spass!

 

Priska Tüscher (40 %)

Office Managerin

Ich bin zuständig für die Buchhaltung und die Personaladministration. Meine Hauptaufgaben sind die Bezahlung der Rechnungen und die Verbuchung aller Ein- und Ausgaben. Dazu kommen die MWST-Abrechnungen und alle Arbeiten im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss. Ausserdem erledige ich alle administrativen Arbeiten rund um Lohn und Personal.

 

rauchstopplinie