• Hanfzigaretten: Ein gefährliches Lifestyle-Produkt 24 Juli 2017

    Hanfzigaretten sind neuerdings in der Schweiz im Detailhandel erhältlich. Sie sind genauso schädlich wie herkömmliche Zigaretten. Gerade Jugendliche kann das neue Lifestyle-Tabakprodukt aber zum Rauchen verführen.

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  • Philip Morris International auf dem Feldzug gegen die WHO-Rahmenkonvention 14 Juli 2017

    Die Nachrichtenagentur Reuters hat aufgedeckt, dass Philip Morris International (PMI), der grösste Tabakkonzern der Welt, einen geheimen Kampf gegen den FCTC (Framework Convention on Tobacco Control) der Weltgesundheitsorganisation führt. Zur Aufdeckung dieser Pläne hat Reuters eine Unmenge von Dokumenten von PMI durchforstet. Es handelt sich um eines der grössten Lecks der Tabakindustrie.

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  • Erfolgreicher Rauchstoppwettbewerb 13 Juli 2017

    5226 Personen haben am Rauchstoppwettbewerb 2017 mitgemacht. 43 Prozent davon haben bestätigt, dass sie im ganzen Monat Juni keine Zigaretten geraucht haben. Unter den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat das Nationale Rauchstopp-Programm Preise im Wert von 10000 Franken verlost.

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  • Kinder und Jugendliche sind massiv Opfer der Tabakwerbung 12 Juni 2017

    Eine vom Institut du Management et des systèmes d’information (IMSI) der HEG Arc im Auftrag von CIPRET-Vaud durchgeführte Studie verwendete eine Technik zur Erfassung der Augenbewegungen (Eye-Tracking), um die Auswirkungen der Tabakproduktewerbung auf Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren zu untersuchen. Die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache: Die Tabakwerbung erreicht 100 Prozent der Kinder und Jugendlichen, die einen Kiosk betreten. Bei einer Besuchsdauer von 5 Minuten richtet...

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